Oberst Peter Shirde (1)

Liebe Rather Schützenfamilie,
verehrte Rather Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Gäste,

Peter Skirde
Oberst

auch in diesem Jahr laden wir wieder recht herzlich zum Rather Schützenfest vom 13.08. bis 16.08.2017 ein um in netter Gesellschaft und mit einem abwechslungsreichen Programm ein paar schöne Stunden zu erleben bzw. auch aktiv mitzugestalten.
Alljährlich bemühen wir Schützen uns ein tolles Fest auf die Beine zu stellen und das Brauchtum immer wieder neu in unsere moderne Zeit einzubinden. Das bedeutet neue Ideen zu entwickeln um auf altersbedingte Veränderungen, aber auch veränderte Situationen und Erfordernisse in unserem Alltag zu reagieren.
Wir haben in der Generalversammlung im November des vergangenen Jahres einen neuen Vorstand gewählt und damit einen Neuanfang gewagt. Ich wünsche allen Vorstandsmitgliedern für den Neustart ein glückliches Händchen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und angemessene Anerkennung durch uns Schützen. Auch wir sind alle aufgerufen dafür zu sorgen, dass das Brauchtum weiterhin Zukunft hat. Uns Schützen muss bewusst werden, dass wir die vielfältigen Herausforderungen nur gemeinsam bewältigen können. Ich habe das Gefühl, dass wir hier bereits auf einem guten Weg sind.
Auch im Namen meiner Majore wünsche ich nun unserer großen Schützenfamilie und unseren Gästen einen tollen Festumzug bei schönem Wetter und viele unbeschwerte Stunden während unseres viertägigen Schützenfestes in Rath.
 

Euer

Peter Skirde
Oberst

wimpelkette_klein